Reportageaufträge Teil 1


Heute geht es weiter, ich will jetzt mal einen Teil der Reportageaufträge beantworten:

Verwende Anwendungen wie Facebook und E-Mails und überprüfe die Live-Aktualisierung

Obwohl ich vorher kein Smartphone hatte, bin ich jetzt schon abhänig davon 🙂 Es ist so toll wenn man mit einem Blick auf das Lumia710 sieht was gerade bei Facebook und Co gerade los ist und welche E-mails angekommen sind. Ich habe beide Anwendungen auf den Startkacheln und sehe sofort mit einem Blick was los ist. (Auf der Web Startkachel werden auch die Anzahlt der neuen E-mails angezeigt) Das einrichten meines Facebook Acconts war total einfach, ich musste nur meinen Nutzernamen und das Passwort eingeben und schon ging es los.
Was mir auch noch sehr gut gefällt: die „Facebook Kachel“ besteht aus den Fotos meiner Freunde und zeigt sie im Wechsel.

Wie lange ist die Akkulaufzeit bei Benutzung/nicht Benutzung?

Bei mir reicht eine Akkuladung ca. 1-1 1/2 Tage, nutze es natürlich auch recht häufig (habe zuhause WLAN an und habe das 710 im Stromsparmodus). Wie lange die Laufzeit bei Nichtbenutzung ist kann ich leider nicht sagen 🙂 Ich finde es positiv das man sich die verbleibende Akkulaufzeit anzeigen lassen kann und die Dauer seit dem letzen aufladen Einstellungen/Stromsparmodus/

Bedienung des Touchscreen
Der Touchscreen reagiert sehr schnell, Texte eingeben funktioniert auch sehr gut. Allerdings ist es bei meinem Mann etwas schwieriger da er sehr große Finger hat und öfter gleich zwei Tasten erwischt.

Kommentar verfassen

